Golfen

Auch in diesem Jahr hatten unsere beiden Sportklassen der Klassenstufe 5 das Vergnügen neue Bewegungserfahrungen zu erhalten. Von Mai bis Mitte Juli waren unsere Sportklassen 5c und 5d mit ihren Sportlehrern Frau Göddel und Herrn Hambrecht auf dem Golfplatz des Golfclubs Nahetal unterwegs. Auf dem Fußweg zum Golfplatz konnte das schöne Panorama bewundert werden. Auf dem Golfplatz angekommen, hatten die Schülerinnen/Schüler 1,5 Stunden Golftraining unter der Leitung eines professionellen Golftrainers. So wurden unter anderem auf der Driving Range die weiten Schläge und auf dem Putting Green das Einlochen geübt. Alle hatten sichtlich Spaß beim Erlernen der neuen Sportart, was zu schnellen Lernerfolgen in der Gruppe führte.    

Sportklassentag der 5. Klassen

Zum guten Start in den Tag gab es ein gesundes Frühstück. Die Kinder konnten mit verschiedenen gesunden Zutaten (Tomaten, Paprika, Gurken und vielem mehr) tolle Brotgesichter erstellen und diese dann auch essen.

Gut gestärkt ging es zum abwechslungsreichen und spannenden Sporttag in die Sporthalle und nach draußen. Es standen

  • Klettern
  • Waveboard
  • kleine Spiele auf dem Programm.

Zum Abschluss des tollen Tages stand ein Fußballturnier auf dem Programm.

Viele neue Bewegungserfahrungen konnten gesammelt werden. Zudem wurde der Teamgeist und die Gemeinschaft gestärkt (auch klassenübergreifend). Alle hatten großen Spaß an den verschiedenen Stationen.