Die Gestaltungs-AG ist keine „normale AG“!

Allein der Raum, in welchem in den letzten Jahren schon viele Ideen entstanden sind, strahlt eine unglaubliche Heimeligkeit aus! Er ist mit vielen tollen Gemälden an den Wänden und selbstmodellierten Kunstobjekten bestückt. Dies ist ein Ort voller Freude, Kreativität und vielen Witzbolden! Hier haben wir immer sehr viel Spaß und geben uns gegenseitig Lob und Kritik für unsere Kunstwerke. Immer zu den vier Jahreszeiten gestaltet die AG entsprechende Bilder, wie z. B. Frühlingsblumen, sommerliche Accessoires, Herbstmotive, Winterlandschaften oder auch sehr „verrückte Themen“, die bestimmten, bekannten Künstlern nachempfunden sind. Jeder von uns hat seinen eigenen Style und setzt diesen in unterschiedlicher Art und Weise in den Kunstobjekten um. Und so können auch selbst die Kleinen in unserer AG schon  Großes schaffen und so manch einem Lehrer ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Die Größeren, so ab Klasse 8, sind meist mit großflächigen Wandbemalungen unserer Schulflure beschäftigt. Info zum Schluss: Die Gestaltungs-AG mit Frau Wolf findet immer montags von 14-15 Uhr statt!    

Ewa Mezzi, 7a

Ein etwas anderer Wandertag: Anstatt mit den eigenen Klassen (9a/b) unterwegs zu sein, beschlossen wir – Lea R., Xenia P., Leonie A. und Lea F. zusammen mit unserer Bk-Lehrerin Frau Wolf die frisch renovierten Treppenhäuser im Bau A und B mit aktuellen Schülerarbeiten zu verschönern. Dies war gar nicht so einfach, da die Wände recht hoch sind!  🙁  Also fixierten wir „unten“ die Kunstwerke auf zugeschnittenen Tapetenstreifen und Lea F. turnte „oben“ auf den Leitern mutig herum, um die Bahnen zu befestigen!  🙂 Natürlich hat sich der Aufwand gelohnt und neben drei superschön gestalteten Treppenhäusern hatten wir Mädels an diesem Vormittag wirklich viel Spaß!  🙂 🙂 🙂

Leonie Aßmann