Jugend trainiert für Olympia (Fußball – Mädchen)

Die neuformierte Mädchenmannschaft der RBME war in ihrem ersten Turnier gleich erfolgreich. Die Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2004 – 2006) fuhren am 13.9.2017 mit ihrer Lehrerin Frau Göddel nach Rehinböllen zur Vorrunde. Unsere motivierten Mädchen konnten sich in der ersten Runde, in einem spannenden 9-m Schießen, durchsetzen und den 2. Platz erreichen. Damit ziehen sie in die nächste Runde ein. Ein toller Erfolg!

Für unsere Schule spielten:

Almerdina Sadikova

Vanessa Heinen

Emma Partenheimer

Lea-Sophie Dimmer

Helin-Fulya Kizilelma

Vanessa Herzog

Caroline Spies

Julia Bechtoldt

Seline Dorfey

Malu Weber

Einige Spielerinnen konnten leider nicht mitfahren (nur 10 Spielerinnen erlaubt), feierten aber ihre Mannschaft bei der Rückkehr und freuten sich ebenfalls über diese tolle Leistung.

Jugend trainiert für Olympia (Fußball – Mädchen)

Nachdem tollen Erfolg im letzten Schuljahr 17/18 bei dem die neu formierte Mädchenmannschaft direkt den Einzug in die nächste Runde schaffte und nach Koblenz fuhr, konnte man in diesem Schuljahr 18/19 zwei Mädchenmannschaften in zwei Wettkampfklassen anmelden.

Die Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005-2007) fuhren am 05.09.2018 mit ihrer Lehrerin Frau Göddel nach Simmern und die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2005) am 22.10.2018 nach Koblenz Karthause.

Mannschaft WK III: Emma Partenheimer, Caroline Spies, Julia Bechtoldt, Maja Weber, Saeeda Karimi, Wahida Karimi, Anita Shala, Syntia Leßmann, Chanel Weiss, Lotte Haage

Mannschaft WK II: Seline Dorfey, Malu Weber, Caroline Spies, Chanel Weiss, Julia Bechtoldt, Annalena Balazic, Vanessa Heinen, Emma Partenheimer, Aldina Latic, Jessica Zajac

Unsere Mädchen konnten sich in diesem Jahr leider nicht für die nächste Runde qualifizieren, dennoch konnten sie durch tolle kämpferische Leistungen überzeugen und hatten Spaß am Fußball spielen.

Durch die gesammelten Erfahrungen im Schulfußball, haben sich einige Mädchen dazu entschlossen einem Verein beizutreten.