Fußball AG: Montag: 13:00 – 14:00 Uhr (Herr Hambrecht)

An der Realschule plus am Rotenfels besteht seit vielen Jahren eine Fußball-AG unter der Leitung von Herrn Hambrecht.

Diese findet jeden Dienstag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr in der großen Turnhalle statt. Da bei der AG der Spaß im Vordergrund stehen soll, können sowohl Fußball Profis als auch Anfänger daran teilnehmen.

Realschule plus am Rotenfels gewinnt Urano-Schulcup 2019

Am 10.04.2019 fand die Endrunde des erstmals ausgetragenen Urano-Schulcups der 5. und 6. Klassen in der Soccerhalle Bad Kreuznach statt.

Gegen starke Teilnehmer aus Bad Kreuznach und Kirn setzte sich unsere Mannschaft letztlich souverän durch und holte sich mit 12 Punkten (25:9 Toren) aus vier Spielen verdient den Titel.

Für unsere Schule spielten: Elias Hoff (5c), Jacob Zenner (5c), Saeeda Karimi (6a), Wahida Karimi (6a), Nils Crusius (6b), Leon Kaul (6b), Can Does (6b), Alan Kurpejovic (6b), Phillipp Remptke (6c), Horatio Dumke (6c), Emilio Gulipa Costa (6c)

Fußballer erfolgreich beim Schulcup – Vorrundenturnier

Schüler und Schülerinnen unserer 5. und 6. Klassen nahmen beim erstmals ausgetragenen Urano-Schulcup in der Soccerhalle Bad Kreuznach teil.
Nach zwei knappen Niederlagen gegen die IGS Sophie Sondhelm konnte sich unsere Mannschaft durch einen 6:4 und einen 8:0 Sieg gegen die Realschule plus Meisenheim den 2. Platz beim Vorrundenturnier sichern und so den Einzug in das Endrunden – Turnier Mitte April feiern.

Für unsere Schule am Ball waren: Elias Hoff (5c), Jakob Zenner (5c), Saeeda Karimi (6a), Wahida Karimi (6a), Nils Crusius (6b), Leon Kaul (6b), Can Does (6b), Phillipp Remptke (6c), Horatio Dumke (6c), Emilio Gulipa Costa (6c)