Big Challenge 2016

Am 03.05.2016 nahmen insgesamt 131 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erstmals an dem Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil.

Deutschlandweit haben sich 263.000 Schülerinnen und Schüler dieser Herausforderung gestellt.  Jeder Schüler erhielt einen seinem Level entsprechenden Fragebogen mit ingesamt 45 Multiple-Choice-Aufgaben, die es innerhalb von 45 Minuten zu lösen galt.

Unsere Schülerinnen und Schüler erzielten bei diesem Wettbewerb großartige Ergebnisse und verdienten sich damit viele tolle Preise. Jedes Kind wurde mit einer Teilnehmerurkunde sowie einem Preis belohnt. Die langersehnte Preisverleihung fand am 06.07.2016 in unserer Schule statt.

Besonders hervorzuheben sind die folgenden Teilnehmer:

• Hendrik Hahn (5a) erreichte in seiner Jahrgangsstufe Platz 11 in Rheinland-Pfalz und Platz 932 in Deutschland
  • Sergej Weis (6a) erreichte in seiner Jahrgangsstufe Platz 115 in Rheinland-Pfalz und Platz 5341 in Deutschland
  • Calvin Müller (9a) erreichte in seiner Jahrgangsstufe Platz 45 in Rheinland-Pfalz und Platz 792 in Deutschland

Ein ganz besonderes Lob gilt den beiden folgenden Schülern für ihr ausgezeichnetes Abschneiden:

• Sunidi Suman (7b) erreichte in ihrer Jahrgangsstufe Platz 6 in Rheinland-Pfalz und Platz 136 in Deutschland
  • Berkay Akdemir (8b) erreichte in seiner Jahrgangsstufe Platz 2 in Rheinland-Pfalz und Platz 11 in Deutschland

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich!

An diese großartigen Erfolge gilt es nun im kommenden Schuljahr anzuknüpfen.

21109876543dddfdfdfdfbigchallange